froMOS timeGrabber ist eine moderne und leicht zu handhabende Arbeitszeiterfassung, die für unterschiedliche Plattformen zur Verfügung steht. Die Erfassung von Arbeitszeiten kann auf Windows/Mac Desktop Systemen mittels angeschlossenen Kartenlesern erfolgen. Die mobilen Android oder IOS Applikationen nutzen den internen RFID Scanner und gleichen erfasste Daten mit dem Serversystem ab.
Der timeGrabber Server kann sowohl in einem lokalen Netzwerk oder auf einem im Internet verfügbaren System eingerichtet werden. Desktop Systeme und mobile Apps kommunizieren auf verschlüsselten Kanälen mit ihren Server Instanzen. Als Platformen werden Windows und Linux unterstützt.
Als Desktop Version arbeitet timeGrabber auf Windows bzw. MacOS Systemen und kann dort gleichzeitig als Server fungieren. Die Erfassung von Arbeitszeiten kann ua. über angeschlossene RFID Kartenleser (Mifare) erfolgen oder es wird jeweils nur die vergebene Arbeitsplatz-ID erfasst.
Erfassen Sie Arbeitszeiten direkt in der mobilen App unter Verwendung des internen RFID Lesers bzw. durch Erfassung der konfigurierten Geräte ID und übertragen Sie diese Daten mit gesichterten Verbindungen auch per Internet zum zentralen Serversystem. Zur Verifizierung können Standort oder USB-Beacons abgefragt werden.
Manuelle Erfassung und Änderung von Zeiten pro Zeitart (Urlaub, Krankheit, Fortbildung etc.) im internen Kalender mit konfigurierbarer Feiertagsfunktion.
Vorkonfigurierte Auswertelisten zur Übersicht pro Mitarbeiter. Alle Reports können mit der froMOS Report-App individuell angepasst werden. Es können auch Grafiken eingebunden werden.
Austausch von Erfassungsdaten zwischen dem Server system und den unterschiedlichen Client’s auf Basis verschlüsselter Verbindungen. Die Kopplung ist mit direkter Serververbindung oder via Bluetooth möglich.
Auf Grund der flexiblen und schnellen Konfigurierbarkeit von timegrabber ergibt sich eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, von denen eine kleine Auswahl nachfolgend benannt ist.
Die Erfassung von Arbeitszeiten kann so konfiguriert werden, dass gleichzeitig die Zuordnung eines Projektes erfolgen kann, welches bearbeitet wird.
Geplante Projekte können zental erfasst und zeitlich terminiert werden und werden per Synchronisation an dezentralen Arbeitsplätzen bereitgestellt
Die Arbeitszeit kann per Mobiltelefon (Android oder IOS Betriebssystem) im Umkreis Bluetooth Beacons beziehungsweise durch scannen stationärer RFID Chips erfasst werden.
Alle lokal erfassten Daten können für die zentrale Auswertung mit einem Serversystem synchronisiert werden.
Bei der Erfassung von Arbeitszeiten wird zusätzlich gespeichert, ob es sich um einen normelen Wochentag, einen Feiertag oder ein Wochenende handelt.
Auf dieser Grundlage können Zeiten für Feiertags- bzw. Wochenddienste in der Auswertung summiert werden.